Farbenfrohe Erinnerung – Wunder

Von Lesley Leila Zaugg:

*Farbenfrohe Erinnerung – Wunder*

Mein Leben ist eine Reihe bunter Perlen von Zeichen. Deines vermutlich auch, die Frage ist, achtest du dich schon darauf? Ich glaube, wir erhalten täglich Botschaften, können sie allerdings nur wahrnehmen, wenn wir im Moment und ganz bei uns sind.

Eines dieser kleinen Wunder: Wir waren mit unserem Lichtmops Kayla in Luzern. Optimisten, die wir sind, hatten wir unser Surfbrett dabei, trotz nassen Wetteraussichten. Nach einem heftigen Gewitter klärte sich der Himmel und ich hatte das drängende Gefühl, jetzt oder nie! Am Badestrand angekommen, übernahm mein Mann das Aufpumpen des Bretts und ich mir Zeit mit Kayla auf der Hundewiese. Plötzlich sah ich im Augenwinkel etwas Buntes. Es durchfuhr mich wie ein Blitz, als ich realisierte, dass es sich dabei um einen Papagei handelte. Bei genauerem Hinsehen, exakt dieselbe Rasse, wie unser Familienpapagei Coco. Was mich daran besonders erstaunte, war die Tatsache, dass der Mann, genau wie mein verstorbener Vater, den Vogel auf seiner Schulter spazieren trug! Das hatte ich seit meiner Kindheit nirgends mehr gesehen. Ganz ungeniert starrte ich dem Herrn nach. Dann machten wir abwechslungsweise eine SUP Runde auf dem See und der farbige Vogel trat in den Hintergrund.

Später hatte ich das dringende Bedürfnis etwas Zeit für mich allein zu verbringen. Vielleicht kennst du dieses Gefühl? Ich beschloss spontan den Hexenladen um die Ecke zu besuchen, um zu stöbern und einfach das zu tun, wonach mir gerade war.

Im Laden zog es mich direkt zum Regal mit den Kartensets, obwohl ich genügend davon besitze. Eines der Sets rief eindeutig nach mir. Hast du das auch schon mal erlebt? Dann wurde mein Blick auf die Schmuckvitrine gelenkt. Also, Schmuck, dachte ich mir, habe ich nun wirklich genug! Jedoch, ganz unten, weit hinten, versteckt hinter den anderen Schatullen, lag eine, die musste ich mir genauer ansehen. Der Ladenbesitzer holte sie mir netterweise hervor und das innere Ringen begann.

Der silberne Anhänger, ein aussergewöhnlicher Engel, schien für mich bestimmt zu sein. Noch immer wollte ich ihn nicht mitnehmen, denn wer braucht schon noch einen Kettenanhänger? Aber eine innere Stimme sagte laut und deutlich: «Der ist für dich!». Also nahm ich Kartenset und Engel mit.

Der Engel trug eine mir unbekannte Inschrift der Künstlerin. Das Resultat meiner Recherche rührte mich dann zu Tränen: «Die Trägerin ist eine enge Freundin der Verstorbenen». Mein Vater hatte mir dieses wundervolle Zeichen geschickt. Der handfeste «Beweis», wie verbunden wir alle sind! Als Plus erinnert dieser Engel daran, das Leben in vollen Zügen zu geniessen! Und das Kartenset ist heute mein Begleiter mit wertvollen Hinweisen für den Tag.

Diese Erinnerung an ein wundersames Zeichen habe ich für die Fachzeitschrift für Medialität und Heilen zum Thema «Wunder-Volles» zu Papier gebracht. Die gesamte Ausgabe mit vielen weiteren Artikeln findest du online zum Nachlesen unter diesem Link bei Dein Medium.

Auch dein Leben ist erfüllt von kleinen und grossen Wundern und Zeichen, wenn du dafür Raum schaffst und dich darauf achtest,
💛 deine Lesley