Mediation

Mediation

Eine Mediation ist eine Schlichtung bei Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten jeder Art zwischen zwei oder mehreren Parteien. Als Schlichterin sehe ich mich als neutrale Vermittlerin zwischen den Beteiligten und versuche alle durch einen Perspektivenwechsel auf eine Gesprächsebene zu bringen. Ich kommuniziere ehrlich direkt und bringe euch auf einen gemeinsamen konstruktiven Lösungsweg. Erwartet niemanden, der euch die Arbeit des Entgegenkommens abnimmt. Erkennt die Themen, die ihr euch gegenseitig spiegelt und nehmt sie an! Findet mit mir als unterstützende Kraft den Weg zueinander in Respekt und gegenseitiger Anerkennung.

Zur Mediation setze ich mich in der Regel mit den Parteien zuerst einzeln zusammen. Anschliessend folgt eine gemeinsame Sitzung mit allen Beteiligten. Der Zusammenkunftsort wird vorgängig abgesprochen und kann beispielsweise meine Praxis sein.

Bei meinen Sitzungen befolge ich ethische Grundsätze. Dazu gehört auch, mir Anvertrautes vertraulich zu behandeln und allen mit Respekt auf Seelenebene zu begegnen.

Angebot

Mediation – CHF 130.00/Stunde

Modalitäten

Zahlbar jeweils bar (gegen Quittung) oder per Rechnung innert 10 Tagen.

Es kann vorkommen, dass man einen Termin aus verschiedensten Gründen absagen muss. In diesem Fall bitte ich um eine umgehende telefonische Benachrichtigung. Erfolgt die Abmeldung nicht mindestens 24 Stunden im Voraus, wird dieser nicht wahrgenommene Termin zu 50% in Rechnung gestellt. Ich bedanke mich für das Verständnis.

Klienteninformation

Die Verantwortung für alle ihre Entscheidungen und Handlungen tragen die Klienten.