English

English courses and private lessons

Dank meiner Verbundenheit mit Schottland und meiner Leidenschaft für die englische Sprache sowie das Unterrichten, bin ich Englischdozentin. Von 2010 bis zu deren Schliessung 2016 durfte ich für mehrere Klassen der Volkshochschule Olten tätig sein. Daraus ergab sich ab 2014 zudem ein selbständiges Angebot an Konversationsgruppen, das bis heute fortbesteht. Seit 2017 arbeite ich zusätzlich für das sfb Bildungszentrum, eine höhere Fachschule. Nebst langjähriger Praxiserfahrung verfüge ich ergänzend über das SVEB-Zertifikat 1 (Erwachsenenbildung) vom AdA. Kurse bei mir gelten steuerlich als berufsorientierte Weiterbildungskosten.

Im Unterricht ist mir ein angenehmes, persönliches und humorvolles Miteinander wichtig. Ein besonderes Augenmerk lege ich in all meinen Unterrichtsformen auf die Förderung des freien Sprechens, da diese Fähigkeit oft ausbaufähig ist. Individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmte, abwechslungsreiche Lektionen mit spielerischen Elementen in kleinen Gruppen sind mein Ziel. Happy learning!


Laufende Gruppe in Wangen
Montag, 19.00 – 20.00 Uhr, Intermediate, mixed levels B1+ / Conversation
(derzeit ausgebucht, bei genügender Nachfrage wird eine neue Gruppe gebildet)

Bei ausreichender Nachfrage können nach Absprache weitere Gruppen mit individuellem Inhalt (auch tagsüber) gebildet werden.

Privatstunden
Ganz einfach, wenn du dir Englischprivatstunden nach deinem Bedürfnis wünscht, dann kläre telefonisch den individuellen Bedarf mit mir.

Konditionen

Englischunterricht in der

2er Gruppe – CHF 50.00/60 Minuten (pro Person)

3er Gruppe – CHF 33.00/60 Minuten (pro Person)

4er Gruppe – CHF 25.00/60 Minuten (pro Person)

ab 5 Personen – CHF 20.00/60 Minuten (pro Person)

Englischunterricht einzeln – CHF 100.00/60 Minuten

Modalitäten

Gruppe: Gemeinsam in der Gruppe werden jeweils 10 fortlaufende Unterrichtsdaten vereinbart (d. h. Ferienabwesenheiten werden bestmöglich berücksichtigt). Diese Lektionen werden, gemäss den obigen Konditionen, als Gesamtpaket in Rechnung gestellt. Wer trotzdem an einem der Termine verhindert ist, hat kein Anrecht darauf diese Stunde nachzuholen oder auf eine Rückerstattung.

Privatunterricht: Gemeinsam werden jeweils fortlaufend Unterrichtsdaten festgelegt. Diese geleisteten Lektionen werden, gemäss den obigen Konditionen, monatlich in Rechnung gestellt. Werden Lektionen nicht mindestens 24 Stunden im Voraus telefonisch abgesagt, werden diese zu 50% in Rechnung gestellt.